Heute überraschte Kroko die 4. Klasse mit Kautabletten, bei der die Kinder herausfanden, ob sie in der Früh tatsächlich gut genug ihre Zähne geputzt haben. Auch die anderen Klassen wurde von der Zahnerzieherin und dem Krokodil besucht.






Schulstufenübergreifend fand heute unser Lesepicknick statt. Die vielen leckeren Pizzaweckerl und Käsestangerl, die vom Schulfest übriggeblieben sind, wurden aufgetaut und beim Lesepicknick verspeist. Unsere Schulwartin Frau Wally spendete einen riesengroßen Obst und Gemüseteller! Vielen herzlichen Dank dafür!

















Frau Kornfeld bot unseren Schülern in der letzten Schulwoche tolle evolutionspädagogische Stationen im Turnsaal an. Die Evolutionspädagogik kombiniert Wissen aus der Evolution mit den Erkenntnissen der Gehirn-, Verhaltens- und Lernforschung. Blockierende Muster im Lernprozess können so schnell und effizient aufgespürt und gelöst werden.
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag in unserer Schule!

In der letzten Schulwoche besuchte die 3a die Freiwillige Feuerwehr Wiesmath.
Viele Infos zu den Aufgaben der Feuerwehrmänner wurden vermittelt und unzählige Fragen beantwortet. Das gesamte Gebäude wurde besichtigt und die Fahrzeuge wurden genau unter die Lupe genommen. Im Anschluss durften sich die Schüler im Zielspritzen beweisen und ein Eis sorgte für Abkühlung an diesem herrlichen Frühlingstag.






