Kategorien
Schule

Der Weg des Stroms – Workshop der 3a

Am 26. Jänner nahm die 3a an einem spannenden Strom-Workshop teil. Dabei beschäftigten sich die Kinder mit der Frage: Wie kommt der Strom vom Kraftwerk ins Haus?

Besonders anschaulich wurde das Thema, als die Kinder den Weg des Stroms selbst nachspielten und so auf spielerische Weise ein besseres Verständnis für Energie und Strom gewannen.

Kategorien
Uncategorized

Gesund genießen – die 3a kocht auf

Am 26. Jänner bereitete die 3a eine besonders leckere Gesunde Jause zu. Es gab Zucchinicremesuppe, Butterbrote mit frischem Gemüse sowie einen köstlichen Joghurt-Früchte-Müsli-Traum.

Gesund, bunt und mit viel Freude gemeinsam zubereitet!

Kategorien
Schule

Leserätsel am Tablet – 2a

Die 2a löst mit viel Freude Leserätsel am Tablet und sammelt dabei fleißig Antolin-Punkte. Spielerisch wird das Leseverständnis gefördert und die Lust am Lesen weiter gestärkt.

Kategorien
Schule

Gesunde Jause der 2a

Auch im Jänner bereitete die 2a wieder eine Gesunde Jause zu. Mit viel Freude stellten die Kinder ihre Jause gemeinsam zusammen und genossen die regelmäßige, gesunde Stärkung.

Kategorien
Schule

Weihnachtsferien

Mit Beginn der Weihnachtsferien verabschieden sich unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Team der Volksschule Wiesmath in eine wohlverdiente Pause. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die unseren Schulalltag täglich mittragen und bereichern – den Kindern, Eltern, dem Schulpersonal sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern unserer Schule.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und vielleicht sogar weißes Weihnachtsfest, erholsame Tage im Kreise der Liebsten sowie einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Freude für das Jahr 2026.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen am 7. Jänner 2026!

Kategorien
Schule

Weihnachtsvormittag der 3. Klasse

Die 3. Klasse genoss einen gemütlichen Weihnachtsvormittag in fröhlicher Atmosphäre. Es wurde gemeinsam gespielt, gelacht und die vorweihnachtliche Zeit bewusst miteinander verbracht.

Mit viel Freude und Vorfreude auf Weihnachten stimmten sich die Kinder auf die kommenden Festtage ein.

Kategorien
Schule

Weihnachtsvormittag der 4. Klasse

Die 4. Klasse verbrachte heute einen besonders schönen Weihnachtsvormittag. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen, gebacken und gespielt. In fröhlicher und zugleich besinnlicher Atmosphäre wuchs die Vorfreude auf Weihnachten.

Nun heißt es warten auf das Christkind – ein Vormittag voller Gemeinschaft, Freude und Adventzauber.

Kategorien
Schule

4. Advent

Heute, am 19. Dezember, entzündeten wir gemeinsam die 4. Kerze am Adventkranz. In feierlicher Atmosphäre gestalteten die Klassen diese besondere Stunde mit viel Engagement und Freude.

Die 1. Klasse spielte dabei zum ersten Mal mit den Orff-Instrumenten. Die 3. und 4. Klasse trugen jeweils ein Gedicht vor. Zum Abschluss führte die 4. Klasse das wunderschöne, weihnachtliche Märchen „Sterntaler“ auf.

Nun freuen wir uns schon gemeinsam auf das Christkind und die bevorstehenden Weihnachtstage

Kategorien
Schule

Weihnachtsjause der 3a

Am 18. Dezember genoss die 3a gemeinsam eine gemütliche Weihnachtsjause. Es gab Butter- und Liptauerbrote, frisches Gemüse, liebevoll gebackene Christbäume aus Blätterteig sowie warmen Kinderpunsch.

Eine schöne gemeinsame Zeit in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Kategorien
Schule

Weihnachtsjause in der 2a

Am 16. Dezember bereitete die 2a gemeinsam eine gemütliche Weihnachtsjause vor. Die Kinder stellten Butterbrote, Obst, Gemüse, warmen Kinderpunsch und Lebkuchen zusammen und genossen die gemeinsame Zeit in stimmungsvoller Atmosphäre.